Wild Kräuter

Die Verbundenheit zur Natur und das Interesse um ganzheitliches Wohlbefinden wurden mir wohl schon in die Wiege gelegt.

Meine beiden Omas haben, jede auf ihre Art, ihren Teil beigetragen, mir Wissen über gesunde Ernährung und das Wirken von Kräutern mit auf meinen Lebensweg zu geben. Ich sehe unsere Erde / Mutter Erde wie eine Schatztruhe. Es heißt für alles ist ein Kraut gewachsen. Wunderbar! Ich finde es unglaublich spannend die Wildkräuter kennen zu lernen, ihre Wirkung zu erfahren, sie zu essen, Kosmetik mit ihnen herzustellen, mit ihnen zu Räuchern und auch über ihre Nebenwirkungen zu erfahren. Die Pflanzen sind unsere heimischen Superfoods.

Schafgarbe im Leib, tut wohl jedem Weib.

Alter Spruch

 

Wildkräuter Abend
03. Oktober 2020

Samstag 16 Uhr im Nymphenburgerpark. Dort, mitten in der Stadt, wachsen so viele wunderschöne Kräuter und sie sind ganz unberührt von den Hunden, da es für sie Leinenpflicht gibt. Ich zeige euch viele unserer heimischen essbaren Pflanzen und erzähle euch natürlich auch einiges über ihre positive Wirkung auf unseren Körper und wie ihr sie anwenden könnt. Dauer ca 3,5 Stunden, Kosten 39 Euro Anmeldung und weitere Infos unter info@wildrootsyoga.de Für mehr Infos klicke auf die blaue Schrift.

Kochen mit Wildkräutern
nächster Termin 2021

Beginn 9:30 Uhr, Dauer ca 4 Std. Es ist einfach immer wieder sehr besonders was wild wächst und wie wir es zubereiten können. Ich habe da richtig Spass dabei. Es geht es los mit einer Wildkräuterkunde in Surdhams Kitchen (München Laim). Ich bringe die Kräuter mit und wir schauen sie uns genauer an und ich erzähle euch etwas über ihre Heilwirkung, wir sie verwendet werden und was es zu beachten gibt. Ihr könnt auch gern ein Kraut mitbringen das euch oft begegneten, ihr aber nicht wisst was es ist ob und wie man es verwenden kann. Ich hoffe ich kenne es dann auch 🙂 Danach kochen wir ein wundervolles drei Gänge Menü und verwenden dabei die verschiedensten wilden Pflanzen. Ihr seit herzlich eingeladen besondere Anliegen und Wünsche im Voraus zu äußern. Anmeldung und Treffpunkt per Email: info@wildrootsyoga.de Für weiter Infos klicke auf die blaue Schrift.

individuelle Kräuterwanderung

Ich bekomme immer öfter die Anfrage ob ich private Kräuterwanderungen anbiete. Die Idee ist richtig gut, daher mach ich es jetzt auch ganz offiziell. Ich komme zu dir und zeige dir die Wildkräuter dort wo du am liebsten draussen bist. Das besondere daran ist, dass du gleich die Kräuter kennen lernst die bei dir wachsen, denn das kann von Region zu Region sehr variieren. Außerdem können wir gleich im Detail darüber sprechen, wie du die Pflanzen für dich anwenden kannst oder sie dir auch gesundheitlich helfen können. mehr Infos bekommst du unter info@wildrootsyoga.de