Wildkräuter Online Kurs

07.02. + 14.02. + 21.02. + 28.02.2021

Kosten 165 Euro ANMELDUNG  per Email an info@wildrootsyoga.de

jeden Sonntag im Februar von 10-12:30 Uhr (es kann auch mal bis 13 Uhr gehen)

Was dich erwartet:

  • warum Wildkräuter besonders gesund und heilsam wirken
  • ca 20 Wildkräuter die du danach sicher & allein bestimmen kannst
  • digitales kleines Wildkräuterlexikon
  • du lernst wie du die Heilpflanzen anwendest
  • Rezepte für wunderbar leckere Gerichte mit den Wildkräutern
  • wir bereiten unsere eigene Gesichtscreme zu (die Zutaten schicke ich euch zu)
  • WhatsApp Gruppe für den Februar, wo du deine Fragen und Anregungen teilen kannst.
  • Videos in der WhatsApp Gurppe zum Erkennen der Pflanzen die ich euch von draußen schicke und mit denen ihr „Hausaufgaben“ machen könnt, wenn ihr wollt.
  • Ich gehe auf persönliche Bedürfnisse von euch ein
  • Heilpflanzen Meditation
  • Räuchern mit heimischen Pflanzen
  • die wichtigsten Giftpflanzen

Die Verbundenheit zur Natur und das Interesse um ganzheitliches Wohlbefinden wurden mir wohl schon in die Wiege gelegt. Meine beiden Omas haben, jede auf ihre Art, ihren Teil beigetragen, mir Wissen über gesunde Ernährung und das Wirken von Kräutern mit auf meinen Lebensweg zu geben. Ich sehe unsere Erde / Mutter Erde wie eine Schatztruhe. Es heißt für alles ist ein Kraut gewachsen. Wunderbar! Ich finde es unglaublich spannend die Wildkräuter kennen zu lernen, ihre Wirkung zu erforschen, sie zu essen, Kosmetik mit ihnen herzustellen, mit ihnen zu Räuchern und auch über ihre Nebenwirkungen zu erfahren. Die Pflanzen sind unsere heimischen Superfoods.

Natürlich ist es schön, wenn du life mit dabei bist, es wird aber auch jedes Zoom Meeting aufgenommen, dass du es dir auch noch später anschauen kannst.